Anzeige der Dokumente 41-44 von 44

    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Verwendung der Unreal Engine für das Rendern hochauflösender fotorealistischer Ansichten 

      Crombach, Björn (TH Mittelhessen, 2022-06)
      Wenn hochaufgelöste Renderings von 3D-Szenen benötigt werden, gestaltet sich dies als eine zeitaufwändige Aufgabe. Eingesetzt werden solche Bilder beispielsweise für Panorama-basierte virtuelle Touren oder für hochwertige ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Vorteile und Vergleich der Anwendung des linearen Workflows in 3ds Max mittels V-Ray 

      Berger, André (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2014)
      In allen Bereichen der Bildbearbeitung tritt immer wieder den Ausdruck „linearer Workflow“ auf. Er führt in der Postproduktion zu besseren Bildergebnissen mit einem harmonischen Verlauf von Farben, dank einer gleichbleibenden ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Workflow-Untersuchung der Erzeugung von Architektur-3D-Modellen aus 2D-Unterlagen 

      Rey, Sarah Lisa Deborah (TH Mittelhessen, 2022-07)
      Im Zuge der Digitalisierung obliegt auch die Architektur einem Wandel. Wurden vor der Jahrhundertwende Pläne noch mit Zeichenbrett, Butterbrotpapier und Graphikstift gezeichnet, ist der Rechner und eine geeignete CAD-Software ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Zeitläufte 

      Zima, Stefan (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2002)
      Zeitgeschichte manifestiert sich auch an Marginalien. Scheinbar nebensächliche Schriftstücke und Dokumente vermitteln oft einen zuverlässigeren Eindruck von den Geschehnissen als eine bewusste Geschichtsschreibung, eben ...