Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorThiel, Andrea
dc.date.accessioned2022-08-04T11:28:31Z
dc.date.available2022-08-04T11:28:31Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/76
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25716/thm-26
dc.description.abstractDiese Studie aus dem Jahr 2014 untersucht erstmalig die Schreibkultur an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Im Rahmen einer Vollerhebung werden die Studierenden zur Schreibkultur mit den Dimensionen Textsorten, Schreibpraxis und Schreibkompetenz sowie zu erwünschten Unterstützungsangeboten befragt. Zusätzlich werden verschiedene Aspekte des Lernortes Bibliothek analysiert. Die Erhebung, die zwei Studiengänge mit der Grundgesamtheit aller Studierenden ab dem 4. Fachsemester vergleicht, belegt und beschreibt den Bedarf für ein außercurriculares Schreibberatungsangebot in der Hochschulbibliothek der THM.de
dc.format.extent47 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.relation.ispartofseriesTHM-Hochschulschriften;7
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectSchreibkultur , Schreibkompetenz , Schreibpraxis , Testsorte , Online-Befragung , Studierender , THM , Hochschulbibliothek , Schreibberatungde
dc.titleBedarfsermittlung für die zielgruppengerechte Konzeption eines außercurricularen, schreibdidaktischen Angebotes in der Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen – Untersuchung ausgewählter Studiengängede
dc.typeVerschiedenartige Texte
dcterms.accessRightsopen accessde
dc.description.versionPublished Versionde
dc.identifier.eissn2568-3020


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
Urheberrechtlich geschützt