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dc.contributor.advisorMalerczyk, Cornelius
dc.contributor.advisorArlt, Hans Christian
dc.contributor.authorDamm, Christoph
dc.date.accessioned2022-08-25T12:11:10Z
dc.date.available2022-08-25T12:11:10Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/161
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25716/thm-111
dc.description.abstractNormalerweise werden für 3D-Echtzeitanwendungen möglichst einfache Modelle mit geringer Polygonanzahl verwendet, um den Rechenaufwand für den Renderer gering zu halten. In der Werbebranche stammen die meisten Modelle jedoch aus den Konstruktionsdaten der Hersteller. Diese Modelle sind sehr detailliert und besitzen oft sehr viele Polygone. In dieser Arbeit wird untersucht, ob man für digitale Showrooms und Konfiguratoren typische Animationen und Interaktionen auch auf komplexe Modelle anwenden kann und wo dabei Probleme auftreten. Untersucht wird eine Explosionsansicht eines Objektes, der animierte Austausch einzelner Teile, Animationen von Arbeitsschritten an einem Objekt, das Ausblenden von Modellbereichen, um andere hervorzuheben, sowie der Austausch von Shading-Netzwerken. Zu diesem Zweck wird exemplarisch ein komplexes Modell in einer in Unity erstellten Anwendung eingebunden.de
dc.format.extent66 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectGrafische Datenverarbeitung , Animation , Interaktion, Unityde
dc.titleImplementierung und Vergleich von Animationen und Interaktionen bei komplexen Modellen in 3D-Echtzeitanwendungende
dc.typeAbschlussarbeit (Bachelor)de
dcterms.accessRightsopen accessde


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