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dc.contributor.advisorLutz, Monika
dc.contributor.advisorGöbel, Stefan
dc.contributor.authorWalser, Philipp
dc.date.accessioned2022-08-29T10:50:01Z
dc.date.available2022-08-29T10:50:01Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/215
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25716/thm-165
dc.description.abstractIn interaktiven Storytelling-Systemen gibt es eine Balance zwischen den möglichen Entscheidungen des Anwenders und den Vorgaben und Zielen des Story-Autors. Dem Anwender soll durch Interaktivität eine gewisse Freiheit der Navigation gegeben werden, die jedoch möglichst nicht zu einem unvollständigen Erlebnis der Geschichte. Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden Konzepte zur dynamischen Benutzerführung entwickelt und aus Ihnen ein Verfahren zur Ablaufoptimierung einer Interactive Storytelling-Anwendung hergeleitet. Dieses Verfahren erlaubt es einem Autor, verschiedene Konzepte als Steuerungsmechanismen der Story einzusetzen, so dass mit ihnen der Grad der Interaktivität beeinflusst werden kann, um dem Anwender zu dem gewünschten, vollständigen und unterhaltsame Erlebnis zu verhelfen. Hierfür wurde eine Software-Architektur entwickelt, das diese Steuerungsmechanismen über ein flexibles, stark erweiterbares Plugin-System verwalten kann.de
dc.format.extent96 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectInteractive Storytelling, Software Engineering, Generic Programming, C++, Flowde
dc.titleAblaufoptimierung in interaktiven Storytelling-Systemende
dc.typeVerschiedenartige Textede
dcterms.accessRightsopen accessde
dc.description.versionPublished Versionde


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