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    • Abschlussarbeit (Master)
      Leap Motion: Qualität von Präzisionsgriffen 

      Krause, Kai Julian (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2015)
      Im Gebiet der Mensch-Maschine-Interaktion befasst man sich schon seit längerer Zeit mit der Entwicklung sogenannter Natural User Interfaces (NUI). Hierbei handelt es sich um Eingabemethoden, die darauf abzielen die Interaktion ...
    • Verschiedenartige Texte
      LernAss 2003 

      Rehm, Andreas (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2003)
    • Abschlussarbeit (Master)
      Möglichkeiten zur Integration eines Echtzeit-Webanalyse-Systems in bestehende Web-Applikationen 

      Winkelmann, Thomas (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2011)
      In dieser Arbeit wird eine Web-Analyse-Plattform zur Visualisierung des Besucherverhaltens auf einer Website in Echtzeit entwickelt und darauf hin untersucht, ob sich ihre Einsatzfähigkeit unter praxisnahmen Bedingungen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      NFC-basierte Software: Verbreitung durch Vereinfachung 

      Becker, Dennis; Rühl, Benjamin (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      Near-Field-Communication ist eine Technologie die zwar schon seit 2002 in ihrer Grundform existiert, aber gerade durch die Integration in heutigen Smartphones interessant geworden ist. Dabei handelt es sich um einen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Nutzung von Augmented Reality Technologien auf Smartphonesystemen im Bereich Marketing 

      Krause, Lars-Olof (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      In dieser Masterthesis wird die Verbreitung von Werbung, die auf Nutzung eines Smartphones zielt oder basiert, ermittelt. So scheint der Trend, Werbung wie Werbeplakate mit mobilen Angeboten zu verknüpfen, stets zu steigen. ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Optimierung der Lichtberechnungen in Animationsfilmen anhand der Rendersoftware V-Ray und Mental Ray 

      Weitzel, Marius (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2013)
      Heutzutage sind Computer generierte Bilder nahezu in allen Medien vertreten. Im Fernsehen, im Internet oder in gedruckter Form, kaum ein Medium kommt noch ohne aus. Dabei sollen sie immer realistischer werden und die ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Protection of the enterprise network against BGP hijacking 

      Pipp, Tobias (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2021)
      The BGP protocol is the most widespread protocol for inter-domain communication and thus forms the backbone of worldwide Internet communication. The biggest advantage is at the same time the biggest disadvantage. The ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Prozedurale Generierung von Echtzeit-optimierten 3D-Stadtmodellen 

      Kulas, Oliver (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      Bei der 3D-Visualisierung von realen Szenarien innerhalb von Echtzeitanwendungen, wie Simulationen oder Computerspielen, ist häufig die Darstellung realitätsnaher und detailgetreuer Stadtgebiete erforderlich. Die Erstellung ...
    • Verschiedenartige Texte
      Repräsentation realer Objekte in Outdoor Augmented Reality Systemen 

      Krenzel, Rebecca (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2004)
      Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Konzeption und Entwicklung einer auf Java und Java 3D basierten Softwarekomponente, die dazu dient, den realistischen Eindruck der Darstellung von Augmented Reality Szenen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      SoC-based Image Classification using Binarized Neural Networks 

      Zeller, Bastian (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2018)
      Image classification with artificial neural networks is a field gaining much attention in the last years. Participants of classification competitions like ImageNet are exclusively relying on this technology, like the latest ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Umsetzung und Bewertung verschiedener Mixed Reality-Compositing-Techniken 

      Hilbig, Julius (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2018)
      Virtual Reality (VR) bietet eine neue und für viele Anwender noch ungewohnte Möglichkeit Medien zu konsumieren. Durch VR ist es Anwendern möglich sich, im Gegensatz zu einem Film, frei umzusehen. Motion Controller bieten ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung der Lesbarkeit von Renderings technischer Geräte 

      Domsky, Maximilian (TH Mittelhessen, 2020)
      Für technische Produkte gibt es allgemein technische Darstellungen, zum Beispiel direkt aus CAD-Systemen oder technische Zeichnungen. Für dieselben Produkte gibt es aber auch realistische Darstellungen für Werbezwecke und ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung der physikalischen Korrektheit unterschiedlicher Rendersysteme durch Vergleich mit Referenzfotografien 

      Immel, Julia (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2013)
      Die Film- und Werbeindustrie arbeitet seit Jahrzehnten mit computergenerierten Effekten und Bildern. Sie dienen nicht ausschließlich der Ergänzung von Film- und Fotoaufnahmen, sondern ersetzen inzwischen reale Produktionen. ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung der Verwendbarkeit von 3D Motion Graphics für Werbung von Softwareprodukten 

      Oh, Youngsoo (TH Mittelhessen, 2023-01)
      Wir erleben die Werbung sowohl bewusst als auch unbewusst im Internet, in Filmen, Theaterstücken oder auf öffentlichen Straßen. Kennt man die Eigenschaften der Verbraucher und ihr Kaufverhalten, kann man durch Werbung in ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung von Individualisierbarkeit von virtuellen Meetingräumen 

      Ravichandran, Thivyani (TH Mittelhessen, 2022-06)
      Vor allem in der heutigen Zeit hat die virtuelle Realität beispielsweise durch die Anwendung in der Medizin, Architektur und vielen anderen Bereichen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Eine in Unternehmen viel geschätzte ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung von Verfahren zur 3D-Reproduktion von Makrostrukturen 

      Zimmermann, TIm (TH Mittelhessen, 2022)
      Für die Erstellung der 3D-Grafiken ist es wichtig, möglichst realistische Modelle zu erzeugen, damit der Nutzer keinen verfälschten Eindruck von einem Objekt bekommt. Eine Herausforderung dabei ist das Reproduzieren von ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung zur Performance-Optimierung von 3D- Fahrzeugmodellen im Bereich der fotorealistischen Bildgenerierung für Fahrerassistenzsystemtests im Automotive Bereich 

      Wagner, Matthias (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2011)
      In modernen Fahrzeugen leisten Fahrerassistenzsysteme wie Spurhalteassistenten oder Fußgängererkennung mittlerweile weit mehr, als den Fahrer vor kritischen Verkehrssituationen lediglich zu warnen. Durch frühzeitige Erkennung ...
    • Verschiedenartige Texte
      Untersuchungen zur effektiven Animation eines computergenerierten Charakters 

      Abdul-Nour, Raschid Johannes (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2003)
      Im Bereich der Computeranimation ist die Modellierung und das Animationssetup eines Charakters besonders herausfordernd, weil Techniken aus den unterschiedlichsten Bereichen der Computergrafik eingesetzt werden müssen. Für ...
    • Verschiedenartige Texte
      Usage of GPU Based Streaming Architecture for Solving Computational Problems 

      Schröder, André (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2005)
      The objective of this diploma thesis is to describe the use of commodity GPUs for generalpurpose computation. An important feature of this hardware is its parallel streaming architecture which provides high throughput ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Vereinfachung und Automatisierung der Erzeugung von virtuellen, stereoskopischen Inhalten 

      Clasen, Matthias (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2010)
      Seit Kurzem erlebt das 3D-Kino eine zweite Renaissance. Die Filmindustrie setzt immer mehr auf 3D-Inhalte, was sich gerade bei Animationsfilmen immer öfter als ein Muss beweist. Unternehmen wie Disney setzen sogar darauf, ...