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    • Abschlussarbeit (Master)
      Gaze recognition: Current research and development of an AI based prototype 

      Stahl, Severin Erasmus (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2020)
      Gaze tracking systems are being researched for more than a hundred years. Yet, there is still more to be learned and improved upon. They are at this time mostly used in the medical and scientific fields. There has been ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      High Dynamic Range Imaging 

      Eiler, Jan (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2011)
      Die digitale Fotografie erlaubt bereits mit Kameras der Mittelklasse die Produktion von sehr guten Bildern. Nach wie vor erreichen diese Ergebnisse nach über 20 Jahren Digitalfotografie weder im Farb- noch im Kontrastumfang ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Identification of Autism Spectrum Disorder Markers in Spoken Conversations 

      Sinha, Durgesh Nandan (Technische Hochschule Mittelhessen (THM), Friedberg, 2023)
      Autism spectrum disorder (ASD) is a disability that impacts the social behavior of a person. Diagnosis of ASD is a challenging task, as there is a spectrum of symptoms that can vary from person to person. One of the areas, ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Implementierung eines interaktiven Charakters im Rahmen einer Multi-Touch-Anwendung 

      Arlt, Hans Christian; Ehrlich, Alexander (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2010)
      Mit Multitouch wird die Fähigkeit eines berührungsempfindlichen Eingabegeräts bezeichnet, das in der Lage ist, mehr als nur einen Finger zu erkennen. Multitouch ist seit einiger Zeit ein verbreitetes Thema in Forschung und ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Implementierung und Vergleich von Animationen und Interaktionen bei komplexen Modellen in 3D-Echtzeitanwendungen 

      Damm, Christoph (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2019)
      Normalerweise werden für 3D-Echtzeitanwendungen möglichst einfache Modelle mit geringer Polygonanzahl verwendet, um den Rechenaufwand für den Renderer gering zu halten. In der Werbebranche stammen die meisten Modelle jedoch ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Konzeption, Implementierung und Evaluation eines Algorithmus zur Bestimmung der Gelenkrotationen anhand von Kinect-Daten 

      Wißner, André-Michael (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      Mit der heutigen Kameratechnik wie der Kinect von Microsoft ist es möglich, Körperposen und Körperbewegungen zu erfassen und durch ein virtuelles Skelett zu repräsentieren. Die gesammelten Informationen können dann für ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Konzeptionierung und Entwicklung eines Realtime-Plugin für Autodesk MotionBuilder 

      Lehr, Tim Pascal (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2016)
      Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Entwicklung eines flexiblen MotionBuilder-Plugins, dass eine vereinheitlichte Schnittstelle für die Anbindung neuer Realtime-Datenquellen über das lokale Netzwerk zur Verfügung stellt. ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Leap Motion: Qualität von Präzisionsgriffen 

      Krause, Kai Julian (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2015)
      Im Gebiet der Mensch-Maschine-Interaktion befasst man sich schon seit längerer Zeit mit der Entwicklung sogenannter Natural User Interfaces (NUI). Hierbei handelt es sich um Eingabemethoden, die darauf abzielen die Interaktion ...
    • Verschiedenartige Texte
      LernAss 2003 

      Rehm, Andreas (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2003)
    • Abschlussarbeit (Master)
      Möglichkeiten zur Integration eines Echtzeit-Webanalyse-Systems in bestehende Web-Applikationen 

      Winkelmann, Thomas (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2011)
      In dieser Arbeit wird eine Web-Analyse-Plattform zur Visualisierung des Besucherverhaltens auf einer Website in Echtzeit entwickelt und darauf hin untersucht, ob sich ihre Einsatzfähigkeit unter praxisnahmen Bedingungen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      NFC-basierte Software: Verbreitung durch Vereinfachung 

      Becker, Dennis; Rühl, Benjamin (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      Near-Field-Communication ist eine Technologie die zwar schon seit 2002 in ihrer Grundform existiert, aber gerade durch die Integration in heutigen Smartphones interessant geworden ist. Dabei handelt es sich um einen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Nutzung von Augmented Reality Technologien auf Smartphonesystemen im Bereich Marketing 

      Krause, Lars-Olof (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      In dieser Masterthesis wird die Verbreitung von Werbung, die auf Nutzung eines Smartphones zielt oder basiert, ermittelt. So scheint der Trend, Werbung wie Werbeplakate mit mobilen Angeboten zu verknüpfen, stets zu steigen. ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Optimierung der Lichtberechnungen in Animationsfilmen anhand der Rendersoftware V-Ray und Mental Ray 

      Weitzel, Marius (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2013)
      Heutzutage sind Computer generierte Bilder nahezu in allen Medien vertreten. Im Fernsehen, im Internet oder in gedruckter Form, kaum ein Medium kommt noch ohne aus. Dabei sollen sie immer realistischer werden und die ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      Protection of the enterprise network against BGP hijacking 

      Pipp, Tobias (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2021)
      The BGP protocol is the most widespread protocol for inter-domain communication and thus forms the backbone of worldwide Internet communication. The biggest advantage is at the same time the biggest disadvantage. The ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Prozedurale Generierung von Echtzeit-optimierten 3D-Stadtmodellen 

      Kulas, Oliver (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2012)
      Bei der 3D-Visualisierung von realen Szenarien innerhalb von Echtzeitanwendungen, wie Simulationen oder Computerspielen, ist häufig die Darstellung realitätsnaher und detailgetreuer Stadtgebiete erforderlich. Die Erstellung ...
    • Verschiedenartige Texte
      Repräsentation realer Objekte in Outdoor Augmented Reality Systemen 

      Krenzel, Rebecca (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2004)
      Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die Konzeption und Entwicklung einer auf Java und Java 3D basierten Softwarekomponente, die dazu dient, den realistischen Eindruck der Darstellung von Augmented Reality Szenen ...
    • Abschlussarbeit (Master)
      SoC-based Image Classification using Binarized Neural Networks 

      Zeller, Bastian (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2018)
      Image classification with artificial neural networks is a field gaining much attention in the last years. Participants of classification competitions like ImageNet are exclusively relying on this technology, like the latest ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Umsetzung und Bewertung verschiedener Mixed Reality-Compositing-Techniken 

      Hilbig, Julius (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2018)
      Virtual Reality (VR) bietet eine neue und für viele Anwender noch ungewohnte Möglichkeit Medien zu konsumieren. Durch VR ist es Anwendern möglich sich, im Gegensatz zu einem Film, frei umzusehen. Motion Controller bieten ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung der Lesbarkeit von Renderings technischer Geräte 

      Domsky, Maximilian (TH Mittelhessen, 2020)
      Für technische Produkte gibt es allgemein technische Darstellungen, zum Beispiel direkt aus CAD-Systemen oder technische Zeichnungen. Für dieselben Produkte gibt es aber auch realistische Darstellungen für Werbezwecke und ...
    • Abschlussarbeit (Bachelor)
      Untersuchung der physikalischen Korrektheit unterschiedlicher Rendersysteme durch Vergleich mit Referenzfotografien 

      Immel, Julia (Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen, 2013)
      Die Film- und Werbeindustrie arbeitet seit Jahrzehnten mit computergenerierten Effekten und Bildern. Sie dienen nicht ausschließlich der Ergänzung von Film- und Fotoaufnahmen, sondern ersetzen inzwischen reale Produktionen. ...